Über Mich


Pferde haben in meinem Leben schon immer eine zentrale Rolle gespielt. Durch den Umgang mit meinen eigenen Pferden habe ich in den letzten Jahren gelernt, wie sich die Physiotherapie positiv auf ihre Gesundheit ausübt. Der Gedanke, diesen Beruf selbst zu ergreifen, kam schnell und er blieb bestehen. Ein Beruf, der mich sofort fasziniert hat, weil er durch sanfte Art und Weise so viel Positives bewirken kann. Jeder Tag, den ich mit den Pferden verbringe, zeigt, dass es die richtige Entscheidung war. Nach meinem Studium der Tierphysiotherapie am Institut für Tierheilkunde beschloss ich, den Weg der Selbstständigkeit einzuschlagen. Gebürtig und wohnhaft in Wiesbaden, habe ich meinen Arbeitsschwerpunkt auf Hessen (Rhein-Main-Gebiet) und Rheinland-Pfalz gelegt. 

Da es mir persönlich sehr wichtig ist mich stetig weiterzuentwickeln, habe ich mich im Jahr 2016 für ein weiterbildendes Studium entschieden. Durch das Studium zum Tierheilpraktiker stehen mir in Zukunft viele weitere Behandlungs- und Therapiemethoden zur Verfügung. Ich freue mich darauf, in Zukunft die Bereiche Akupunktur, Homöopathie und Phytotherapie (Kräuterheilkunde) in meine Arbeit einfließen zu lassen.

Regelmäßige Fortbildungen sind in diesem Beruf darüber hinaus wichtig für eine professionelle Beratung.